Suche
Suche Menü

Die Bieberzwerge gehen mit ihrer Laterne…

„…und ihre Laternen mit ihnen.
Dort oben leuchteten die Sterne,
und unten, da leuchteten sie.
Ein Lichtermeer
zu Martins Ehr,
rabimmel, rabammel, rabum. „

Mit bunten Laternen, die fleißig in der Zeit vor dem Laternenumzug gebastelt wurden, zogen die Bieberzwerge auch dieses Jahr wieder durch Klein-Bieberau. Nachdem alle am Samstag, den 12.11. nach und nach im schön geschmückten, mit Lichtern verzierten Außengelände des Kindergartens zusammenkamen, spielten die Kinder das Stück „Ein armer Mann“ , um die Bedeutung des Festes, der Nächstenliebe und des Teilens zu verdeutlichen. Daraufhin leitete der Posaunenchor den Umzug klangvoll ein. 

Mit der musikalischen Begleitung durch Michael Partheil, samt Laternen-Hut und Gitarre liefen anschließend Groß und Klein mit Lichtern und Gesang die Straßen entlang. Ganz besonders war in diesem Jahr, dass der Umzug von einem Pferd, inklusive Reiter, begleitet wurde. In den finstersten Ecken wurden Lieder gesungen und Laternenlichter erhellten die Dunkelheit. Ein harmonischer, mit Getränken und Essen versorgter Ausklang fand am Ende des Zuges auf dem Außengelände des Kindergartens statt. Der Posaunenchor spielte erneut zur Freude aller und ließ keine Wünsche offen.

Schön, dass sich diesem Fest viele Leute angeschlossen haben! 
Hiermit möchten sich die Bieberzwerge ganz besonders herzlich bei dem Posaunenchor, Michael Partheil, der tierischen Begleitung und natürlich dem Festausschuss, der alles geplant und organisiert hat, bedanken.  

Die anlässlich des Laternenumzugs gesammelten Essensspenden, wurden von den Kindern bereits der Bensheimer Tafel übergeben. (17.11.)