Suche
Suche Menü

Adventszeit bei den Bieberzwergen

„In der dunklen Nacht, ist ein Stern erwacht,
leuchtet hell am Himmelszelt schenkt sein Licht der ganzen Welt!“

Zum Einläuten der Advents- und Weihnachtszeit wurde auch in diesem Jahr wieder eine Adventsspirale, ein sogenanntes Adventsgärtlein, für die Bieberzwergenkinder gelegt. Für die Kinder war dies ein besonderer Moment, jeder durfte sich allein, bei weihnachtlicher Musik, auf den Weg in die Spirale machen, sein Apfellicht dort an einer großen Kerze entzünden und anschließend auf einem Stern platzieren. Nach und nach erhellte sich der Raum. VIELEN DANK an dieser Stelle an den Hottenbacher Hof für die großzügige Tannengrün-Spende!

Zum zweiten Advent lud der Kindergarten, endlich nach zwei Jahren Pause, alle Familien zu einem gemütlichen Adventsnachmittag ein. Die Kinder führten ein Theaterstück vom „allerkleinsten Tannenbaum“ auf, anschließend wurde gesungen, Plätzchen und Kuchen wurden verspeist und sich nett unterhalten.

Am 6. Dezember kam Hans-Jürgen Großkopf als Nikolaus im Kindergarten vorbei und brachte jedem Kind ein buntes Überraschungssäckchen mit. DANKE lieber Hans-Jürgen für deinen Besuch.

Die Bieberzwerge wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!