Suche
Suche Menü

Blaue Flitzer und eine neue Hochebene für die Bieberzwerge

Pünktlich zu Weihnachten durften sich die Bieberzwerge über vier neue Bobbycars freuen. Die blauen tollen Flitzer, gespendet von der Firma Max Jung, wurden am 22.12. im Kindergarten vorbeigebracht. Die Kinder kamen aus dem Staunen über die neuen Fahrzeuge kaum heraus und mussten sie schnellstmöglich austesten. Die Bieberzwerge bedanken sich für die tolle Weihnachtsüberraschung und persönliche Übergabe!

Außerdem gab es pünktlich zum ersten Kindergartentag im neuen Jahr eine weitere große Überraschung. Über die Weihnachtsferien wurde im Wichtelzimmer des Kindergartens die langersehnte Hochebene eingebaut, die den Raum nun größer wirken und den Kindern mehr Platz zum Spielen, Ausruhen und Erkunden lässt. Die Schreinerei Schmidt aus Winterkasten hat hierbei volle Arbeit geleistet, wofür sich der Kindergarten recht herzlich bedankt. Der Geruch des Holzes, die hochwertige Verarbeitung und vielen kleinen Details bringen dem Raum und dem Kindergartenalltag einen großen Mehrwert.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle geht an den Bürgermeister Lautenschläger und die Gemeinde Modautal an den Landrat Schellhaas und der Jubiläumsstiftung der Sparkasse, die diesen Bau ermöglicht haben. Auch möchten wir uns bei den Ortsvereinen und Freunden des Kindergartens aus dem Dorf für ihre großzügigen Spende bedanken und natürlich nicht zu vergessen den Eltern für ihre Unterstützung. 

Die Aldi-Sammelaktion im vergangenen Sommer, bei der die Bieberzwerge Platz 1 belegten und damit einen Zuschuss von 1500€ gewannen, kamen dem Bau der Hochebene ebenfalls zu Gute!

Wir sind sehr glücklich über das neue Raumwunder!