Suche
Suche Menü

Ein Blick hinter die Kulissen…

… durften die Bieberzwerge am Mittwoch den 03.05. beim Staatstheater Darmstadt werfen!

Am Vormittag machten sich 13 Bieberzwerge auf den Weg in die Stadt um der besonderen Einladung nachzukommen hinter die Kulissen der drittgrößten Bühne Deutschlands zu blicken. Gestärkt von einem Frühstück auf dem Vorplatz des Theaters begann die spannende Tour durch die Räumlichkeiten hinter der Bühne.

Ein netter Herr des Theaterpersonals holte die Bieberzwerge am Künstlereingang ab. Von dort ging es durch die Schminkräume, die „einem großen Friseursalon ähnelten“ und durch die Schreinerei und Lackiererei, wo die großen Bühnenteile angefertigt werden. Total faszinierend war zudem der große Kostümfundus mit den ausladenden Tüllkleidern, die aus Pappmasche angefertigten Fabelwesen und nicht zu vergessen die vielen Requisiten die, die vielen Schauspieler auf der Bühne für ihre Vorstellungen benötigen. Während des Aufenthalts durfte auch ein Blick in laufende Probearbeiten geworfen werden. Alle Bieberzwerge verhielten sich ganz still, um die Konzentration der Akteure nicht zu stören. Die Kinder verbrachten einen großartigen Vormittag im Staatstheater Darmstadt!

Auch die kleinen Bieberzwerge, unser Wichtel und einige Zwerge waren im Theater. Sie durften sich freitags ein Live-Hörspiel anschauen: „Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne“ wurde von Schauspielern gesprochen und mit Effekten untermalt. Für manche der Kinder war die Zeit von einer Stunde zwar etwas lang, trotz allem war es ein gelungener Ausflug und eine Abwechslung zum normalen Kindergartenalltag.

Sehr passend, dass an den vergangenen Wochenenden die Laienspielgruppe Klein-Bieberaus in den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses ihre Auftritte erfolgreich und vor ausverkauftem Publikum vorführten. Die Bieberzwerge möchten sich an dieser Stelle bei der Theatergruppe für die tolle Kooperation und die großzügige Spende zu Ostern bedanken!