Suche
Suche Menü

Neues Kitajahr hat begonnen

Die Ferien sind vorbei und die Bieberzwergen Kinder sind wieder voller Energie und Freude im Kindergarten angekommen. Das neue Kitajahr wurde am vergangenen Wochenende mit einem entspannten Grillfest begrüßt. Eltern, Erzieherinnen und natürlich die Kinder verbachten einen tollen Mittag voller Spiel, Lachen und lauter mitgebrachten Leckereien am Brandauer Grillplatz. Schattige Plätze im Wald und Picknickdecken luden an diesem sonnigen Tag zum Verweilen ein.

Zudem sind unsere jetzigen ältesten Kindergartenkinder nun stolze Vorschulkinder (Kobolde) geworden. Letzte Woche haben sie mit ihrer Kobold-Garten-Arbeit gestartet. Es wurden Erdbeerpflanzen eingepflanzt und die Vorfreude auf die Ernte im nächsten Frühjahr ist jetzt schon groß.

Aufgrund der langen Schließzeit konnten viele Geburtstagsfeiern nicht wie gewohnt stattfinden. Doch jetzt holen wir alles nach! Die Kinder sind begeistert, ihre Geburtstage im Kindergarten zu feiern und für alle ein tolles Frühstück mitzubringen.

Das neue Kitajahr verspricht also viele aufregende Momente und gemeinsame Aktivitäten. Wir sind gespannt, was die kommenden Monate für unsere kleinen Entdecker bereithalten.