Suche
Suche Menü

Bunte Herbstfreuden: Bieberzwerge feiern Erntedank

Am 18.10. fand in unserem Kindergarten ein ganz besonderes Erntedankfest statt, bei dem die Kinder nicht nur die Bedeutung dieses Festes verstanden, sondern auch aktiv daran teilnahmen.

Die Mitte unseres Morgenkreises war geschmückt mit einem Korb voller bunter Schätze, die von den Kindern und ihren Eltern mitgebracht oder zum Teil aus dem eigenen Gemüsegarten stammten. Gemeinsam benannten wir das verschiedene Gemüse, hörten ein Gedicht passend zum Thema und sangen entsprechende Lieder.

Nach dem Frühstück begann das gemeinsame Gemüseschnippeln für eine leckere Suppe, die wir anschließend zum Mittagessen verspeisten. Zur Überraschung gab es zum Nachtisch köstliche Kürbismuffins von unserer Gartenfee Margot.

Unser Erntedankfest im Kindergarten war ein voller Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, die Bedeutung der Erntezeit und Dankbarkeit zu erleben.

Die Lebensmitteltheke in Groß-Bieberau, die sich zum Ziel gesetzt hat, Nahrungsmittel vor der Vernichtung zu bewahren und an hilfsbedürftige Menschen auszugeben, nahm die übrig gebliebenen Gemüsespenden herzlich entgegen. Wir Bieberzwerge haben uns gefreut, einen kleinen Beitrag zu dieser tollen Initiative leisten zu können