Suche
Suche Menü

Bunte Socken bei den Bieberzwergen-Welt-Down-Syndrom Tag 21.03.2024

Am 21. März versammelten sich alle Kinder der Bieberzwerge zu einem herzlichen Morgenkreis, um gemeinsam den Welt-Down-Syndrom-Tag zu zelebrieren. Den kleinen Teilnehmern wurde anhand von Bauklötzchen (den Chr-omosomen) verdeutlicht, dass Menschen mit dem Downsyndrom ein Klötzchen mehr in ihrem Lebensrucksack tragen, aber dennoch genauso fröhlich, traurig, glücklich, laut, leise, freundlich oder auch wütend sind.

Der Vormittag wurde mit kreativen Aktivitäten gefüllt. Die Kinder freuten sich darauf, Socken-Ausmalbilder zu gestalten und diese anschließend zu einer farbenfrohen Girlande im Kindergarten aufzuhängen, um ein symbolisches Zeichen der Solidarität für Menschen mit Downsyndrom zu setzen.

Unterschiede machen uns einzigartig, aber sie definieren nicht unsere Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden. Bei den Bieberzwergen sind ALLE herzlich willkommen!