Suche
Suche Menü

Wichtelabenteuer, Adventsglanz und Weihnachtsfreude im Kindergarten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und im Kindergarten Bieberzwerge hat die Weihnachtszeit schon Anfang des Monats mit einer Vielzahl festlicher Aktivitäten begonnen.

Ein besonderes Highlight war der erneute Einzug des kleinen Wichtels Nisse! Die Kinder waren begeistert und gespannt auf die Abenteuer, die der Wichtel für sie bereithielt. Täglich erlebten sie kleine Überraschungen und freuten sich über die lustigen Streiche des Wichtels.
Ein besonderer Adventsnachmittag für alle Kindergartenkinder und ihre Eltern leitete die festliche Zeit ein. Mit Vorführung und gemeinsamem Liedersingen am ersten Advent wurde die Vorfreude auf das Weihnachtsfest geweckt.
Das zauberhafte Adventsgärtlein gestaltet mit Tannengrün, gespendet vom Hottenbacher Hof, verzauberte die Kinder. Die Spirale aus Tannenzweigen wurde von den Kindern mit kleinen Lichtern erleuchtet, begleitet von gemeinsamen Liedern und einer magischen Atmosphäre.
Der tägliche Blick in den Adventskalender verbarg kleine Leckereien, die die Kinder voller Vorfreude direkt vernaschten. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus den Kindergarten, verteilte Geschenke und es wurde gemeinsam gesungen. Für die Kinder war dieser Besuch ein tolles Highlight.
Ein letztes Mal für dieses Jahr gingen wir bepackt mit verschiedensten Schmankerln in den Wald und feierten unsere Waldweihnacht. Auf einem Moosteller wurde den Tieren des Waldes eine besondere Freude bereitet.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start ins neue Jahr und bedanken uns bei allen, die in diesem Jahr dem Kindergarten etwas Gutes getan haben!