Suche
Suche Menü

Faschingsfreude bei den Bieberzwergen: Ein Fest der Farben

Am Rosenmontag hieß es auch bei den Bieberzwergen in Klein-Bieberau „HELAU“. Unter dem Motto „Fest der Farben“ feierten Erzieherinnen und Kinder gemeinsam die fünfte Jahreszeit. Der gesamte Kindergarten erstrahlte in buntem Glanz, da verschiedene Bereiche wie die „Villa Kunterbunt“, die „Blaue Grotte“, „Zum schönen Wiesengrunde“, das „Rote Wichtelland“ und die „Lila-Pink-Schön-Ecke“ geschaffen wurden. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und die Kinder genossen es, in dieser farbenfrohen Atmosphäre zu spielen und zu feiern. Jedes Kind hatte sich in seiner Lieblingsfarbe gekleidet und dazu eine Köstlichkeit für das Buffet mitgebracht. Eine besondere Note erhielt der Tag dadurch, dass überall im Kindergarten gegessen werden durfte. Sogar die Puppenecke, der Bauteppich, die Hochebene und das Lesesofa wurden zu gemütlichen Essplätzen umfunktioniert. Im Anschluss wurde getanzt, gesungen und gespielt.

Am Faschingsdienstag machten sich die Bieberzwerge am Vormittag auf den Weg nach Ernsthofen, um sich den bunten Umzug der Modautalschule anzuschauen, wo sie die Fußtruppen (Klassen, Geschwisterkinder und ehemalige Kindergartenkinder) bestaunten.