Suche
Suche Menü

Musikalischer Besuch bei den Bieberzwergen: Bernhard Schumacher bringt die Klänge von Trompete und Tuba ins Kindergartenleben

Am vergangenen Freitag (16.02.) hatten die Kinder der Bieberzwerge in ihrer Musikrunde einen ganz besonderen Gast: Bernhard Schumacher aus Neutsch schaute mit zwei Blasinstrumenten im Kindergarten vorbei. Die Kinder waren von Anfang an ganz fasziniert von den glänzenden Instrumenten.

Gemeinsam wurden Lieder gesungen, wie zum Beispiel das in der Faschingszeit rauf und runter gesungene Lied, „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider … weil grün eine schöne Farbe ist“. Begleitet von den Tönen der Trompete erklang das Lied stimmungsvoll durch den Raum und die Kinder strahlten vor Begeisterung.

Am Ende der Musikrunde hatten die Kinder die Möglichkeit, selbst auszuprobieren, ob sie Töne aus den Instrumenten herausbringen konnten. Es war ein interessantes Erlebnis für alle und die Begeisterung darüber, die Instrumente einmal selbst in der Hand halten zu dürfen, war groß.

Die Bieberzwerge bedanken sich ganz herzlich bei Bernhard für seinen Besuch und seine Zeit und dafür, dass er uns die Instrumente nähergebracht hat. Es war eine bereichernde Erfahrung für alle.